Garderobenmöbel – des Vorzimmers Zier & Nutzen
Etwas, das nahezu alle Wohnungen gemeinsam haben, ist das Vorzimmer mit unterschiedlichsten Typen und Arten von Garderoben.
Ein Kleiderständer wie aus dem Cafehaus, an die Wand geschraubte Metallwinkel, edle Designerstücke und vieles mehr.
Wie auch immer – es geht darum seine Jacken, Mäntel, Hauben, u.s.w. griffbereit aufzubewahren. Hier zeigen sich auch die Parallelen zu den Schmuckmöbel – es geht um die praktische und attraktive Art etwas aufzubewahren, damit es auch schnell wieder zur Hand ist.
Da ich seit frühester Kindheit Brettspiele liebe und auch in meiner Zeit als Ludothekarin natürlich viel Kontakt damit hatte, reifte in mir der Wunsch, Spielfiguren und Würfel in meine Produkte einzubauen. Als ich dann auch noch ein Spielzubehörgeschäft fand, das diese Figuren nicht nur in allen Farben sondern auch in Maxi-Größen vertreibt, stand mein Entschluss fest – eine Garderobe mit Spielfiguren muss her. In der Grundform nicht verspielt (das erledigen schon die Figuren ;-)), robust und natürlich schön bunt war die Devise.
Aus massivem Buchenholz gefertigt und mit tiefen Schlüssellochfräsungen an der Rückseite hält diese Garderobe schon viel aus. Die Figuren und Würfel sind von hinten mit starken Schrauben mit dem Trägerholz verschraubt und halten so auch den schwersten Mantel.
Ein weiterer Vorteil dieser Aufhängung ist auch, dass man somit die Garderobe auch schräg an der Wand montieren kann, um auch Kindern das Aufhängen der Jacken zu erleichtern. Zumindest das Argument „Mama, ich komm da nicht rauf“ kann so schon mal entkräftet werden 😉
Aber auch ohne Kinder kann eine oder zwei schief montierte Garderoben ein netter Blickfang sein.
Diese Garderobenserie stelle ich in zwei unterschiedlichen Größen her – 45cm und 95cm. So passt dieses Möbel nahezu auf jede Vorzimmerwand und lässt sich toll mit einem zweiten oder dritten kombinieren.
Im Kinderzimmer können so z.B. auch auch Taschen, Rucksäcke oder Baseballkappen gut vom Herumliegen am Boden erlöst werden.
Auch die Handtaschen und Rucksäcke der Eltern stehen dann nicht mehr am Vorzimmerboden sondern hängen geordnet an der Wand.
Die Covid19-Pandemie hat uns ja auch die MNS-Masken in jeden Haushalt gebracht. Sowohl die industriell hergestellten wie auch die selbst genähten Masken können so wunderbar im Flur aufbewahrt werden. Und da immer mehr Leute mehrere Masken ihr Eigen nennen, etwa passend zu verschiedenen Outfits, brauchts auch schnell mehr Platz dafür.
Alle verfügbaren Varianten von ‚Garderobe Spiel‘ und viele weitere Fotos findet ihr wie gewohnt in meinem Webshop.